(0351) 4 00 00-0 info@renz-steuerberater.de instagram Facebook
× Kanzlei Sie suchen Wir bieten Benefits Jobs Kontakt
menü

Steuerberatung der Zukunft
Werden Sie Teil des Teams

Jobbeschreibung für einen
Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Organisation und eine starke Kommunikation gehören zu Ihren Stärken? Dann ist der Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) genau das Richtige für Sie! In unserem voll digitalisierten und modernen Ausbildungsbetrieb gehen Sie die ersten Schritte in der Berufswelt mit ausgezeichneten Aussichten auf eine Übernahme nach Ausbildungsende.


Ihre Aufgaben als Auszubildender (m/w/d) sind:

  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben mithilfe moderner Arbeits-, IT- und Kommunikationstechniken professionell erledigen
  • Fertigung von internem und externem Schriftverkehr
  • Planen und Überwachen von Terminen
  • Mandanten in Empfang nehmen sowie deren Bewirtung und telefonische Mandantenbetreuung
  • Sie lernen die Abläufe einer voll digitalisierten Steuerberatung kennen
  • Neben den allgemeinen Tätigkeiten erfolgt zudem auch ein Einsatz in unserer Lohnbuchhaltung, wo Sie die Mitarbeiter in ihren täglichen Aufgaben unterstützen
  • Sie erleben ein familiäres Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit sowie einem Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistungen belohnt


Auszubildender
Auszubildende

Das begeistert uns:

Organisatorisches Talent sowie eine strukturierte, zuverlässige und ordentliche Arbeitsweise.

Freundliches, sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung.

Gute Rechtsschreibkenntnisse, wie auch eine gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise.

Sie können gut kommunizieren, sind freundlich und begeistern unsere Mandanten mit Ihrer Persönlichkeit.

Fachhochschulreife.

Gute Noten in den Hauptfächern Deutsch und Mathematik von Vorteil.

Erste Kenntnisse in Word und Excel helfen Ihnen beim Einstieg.

Ausbildungsdauer: Maximal 3 Jahre

Wir erweitern unser Kanzlei-Team

Sie möchten Ihre Qualitäten und Ihr Know-how in einer inhabergeführten Steuerkanzlei im Herzen von Dresden einsetzen, eigenverantwortlich Mandanten betreuen und von unserem Aus- und Weiterbildungsangebot profitieren?


Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Bewerben Sie sich jetzt.


Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail zu. Wir bearbeiten Ihre Bewerbung schnellstmöglich und geben Ihnen zeitnah Rückmeldung.

Gerne können Sie sich über das Bewerberformular bewerben oder senden Sie eine E-Mail mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen (Schulabschluss und Berufsausbildung)
  • Fortbildungsbescheinigungen
  • und/oder Zertifikaten

an: info@renz-steuerberater.de.

Jetzt bewerben
Impressum Datenschutzerklärung